Ausrüstung

Hier wollen wir die zusätzlichen Geräte der Feuerwehr vorstellen die über eine TSF Feuerwehr hinaus gehen.

Schmutzwasserpumpe

Unsere Schmutzwasserpumpe vom Hersteller Wacker hat eine theoretische Pumpleistung von bis zu ca. 1500 l in der Minute.

So ist sie optimal geeignet Keller oder Flächen mit mittleren Ausmaßen leer zu pumpen.

Wassersauger

Die Feuerwehr hat sich in Eigeninitiative einen Wassersauger angeschafft.

Dieser Wassersauger ist mit einer integrierten Tauchpumpe versehen, die es möglich macht das abgesaugte Wasser sofort abzupumpen.

DSCN1078.JPGWassersauger

Hochleistungslöschgerät

Das Power CAFS Löschgerät kommt bei Kleinbränden und für Erstmaßnahmen zum Einsatz.

Für Brandklassen A und B

10 L Löschmittel

Bild-abf4ac20.pngPower CAFS

Imker- Schutzanzug

Falls durch Bienen oder Wespen eine Gefahr droht die nicht anders zu lösen ist als die Entfernen oder Umsiedelung dient uns dieser Anzug dazu einen ausreichenden schutz vor Stichen zu haben.

QOMY2197.JPGImker-Schutzanzug